Orbit – Kirchlicher Erprobungsraum

Die Bürogemeinschaft von kleinen Firmen, Kreativen und Freischaffenden am Dialogplatz in der Lokstadt im ehemaligen Sulzerareal ist auch Ort für Kultur, Nachbarschaft und Meditation. Orbit setzt Gedanken in Bewegung, umkreist Themen und nimmt Impulse aus der Umgebung auf.

Zusammen mit anderen Menschen will das Orbit-Team herausfinden, wie so unterschiedliche Bereiche wie Arbeit, Kultur und Spiritualität im Alltag näher zusammenkommen können. Dazu öffnen wir den Orbit. Wir laden regelmässig ein zu Feierabendbier, kreativen Workshops oder öffentlichen Diskussionsrunden, die wir zusammen mit anderen Menschen, oft mit Nachbarinnen und Nachbarn, entwickeln. Einige von uns treffen sich zudem zur meditativen Atempause nach dem Mittag oder zum Bibel-Teilen am Mittwochabend.

Nähere Informationen

Orbit Team