Agenda Angebote Was tun bei Kontakte Über uns Fotos und Berichte Downloads Links  

Weihnachtsmusical «Königsblaatere und Hirtesalbi» - 15. Dezember 2019

Ganz erstaunt erfahren die Hirten als erste von der Geburt im Stall. Viel weiter weg packen auch die Könige ihre Sachen und machen sich auf die lange Reise zum neugeborenen König. Beim Stall in Betlehem treffen alle aufeinander. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch was haben «Königsblaatere» und «Hirtesalbi» damit zu tun? Erlebt mit uns, wie beim Stall noch Wunder geschehen.
mehr...

Programmnachmittag "D’Gotthard-Poscht isch wiider do" - 18. Dezember 2019

"D’Gotthard-Poscht isch wiider do" ist ein nostalgisches Schweizer-Pro- gramm mit bekannten und allseits beliebten Melodien, wie "Am Himmel stoht es Sternli", "Übere Gotthard flüget Bräme", "La Gilberte de Courgenay", "Mir zwei underem Rägeschirm" ...... Diese Lieder laden auch zum Mitsingen ein. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!
mehr...

Ökumenischer Suppentag - 20. Dezember 2019

Gemeinsam mit andern zusammensitzen und eine Suppe geniessen - mit diesem Anlass wollen wir unsere Solidarität mit Menschen in ärmeren Ländern ausdrücken. Der Erlös geht an ein Brot für alle/Fastenopfer-Projekt in Guatemala. Alle sind herzlich eingeladen!
mehr...

Offene Weihnacht - 24. Dezember 2019

„Gemeinsam statt einsam“ ist das Motto einer Weihnachtsfeier für alle, die am Heilig Abend nicht alleine feiern möchten. Weihnachten – die Geburt von Jesus – bedeutet, dass sich der Himmel geöffnet hat und die Liebe Gottes auf der Erde sichtbar und erlebbar wurde. Dies möchten wir miteinander feiern. (Anmeldung bis 17.12.2019)
mehr...

 
Alle reformierten Winterthurer Kirchgemeinden
mehr...
Angebote Erwachsenenbildung der sieben Kirchgemeinden von Winterthur
mehr...
zu KirchgemeindePlus in Winterthur
mehr...
Kirchgemeinde Seen: Nächste Gottesdienste und Veranstaltungen
mehr...
"chilefäischter" als pdf-Datei
mehr...
Deutsch lernen und Mittagstisch
mehr...